Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Vorstandschaft
Unsere Dirigenten
Musikanten
TanzlMusi
Musikalische Angebote für die Kleinen
Theatergruppe
Totengedenken
Chronik
Musiker
Dirigenten
Uniform und Tracht
Wertungsspiele
Pressestimmen
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de

Die Dirigenten im Wandel der Zeit

Erich Ochmann

Ab Gründung der Kapelle im Jahre 1972 leitete Erich Ochmann die Kapelle.

Am 26. November 1988 legte der hochgeschätzte erste Dirigent Erich Ochmann plötzlich und unerwartet für immer seinen Taktstock aus der Hand. Sein musikalisches Wirken war von einer Kraft und Unkompliziertheit geprägt, die ihn am Ende seines Weges auf ein reiches Schaffen zurückblicken ließ. Seine Verbundenheit zur Musikkapelle wird in dankbarer Erinnerung bleiben.

 

Bernhard Grabmeier

Ab 1988 übernahm Bernhard Grabmeier die musikalische Leitung der Musikkapelle Pflugdorf-Stadl. Er blieb bis zum Jahr 2002 1.Dirigent, seither bekleidet er das Amt des 2.Dirigenten leitet seit 2008 die TanzlMusi und verstärkt das Flügelhornregister.

Andreas Grandl

Seit 2002 führt Andreas Grandl den Taktstock des 1. Dirigenten.