Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Jugendnachmittag
12.01.2017 12:20 Alter: 7 yrs

Erfolgreiches Konzert unserer Jugend

Das Proben hat sich gelohnt...


Am vergangenen Sonntag hat das Konzert der Jungbläser Lechrain in der Turnhalle in Hofstetten stattgefunden. Zu Beginn des Konzerts trat die Schülerkapelle auf. Diese überzeugte u.a. mit den bekannten Stücken „I will follow him“ aus dem Film Sister Act, der Titelmelodie des Films „Forest Gump“ und dem Rock-Klassiker „We will rock you“. Beim Stück Star Wars wurde dem Dirigenten Lars Scharding von der Moderatorin Anna Schilcher ein Lichtschwert als Taktstock überreicht, damit diese den Dirigenten besser sehen können. Ein Highlight der Bläserschule war das Stück „T-Bone Tricks“. Hier glänzte Johannes Zimmermann auf seiner Posaune als Solist.

Im zweiten Teil des Konzerts wurden die Zuhörer von der Jugendkapelle mit sehr anspruchsvollen Stücken verzaubert. Zu Beginn fesselten sie die Zuhörer gleich mit dem allseits bekannten Stück „The Pink Panther. Es folgten verschiedene, sehr gut einstudierte Werke, wie „The James Bond Theme“ und „In the mood“. Ein Highlight der Jugendkapelle war die Aufführung von „Vivaldis Winter“. Die Moderatoren führten die Zuhörer sehr gut auf die jeweils kommenden Werke hin. So sollte man sich beim „Baby Elephant walk“ vorstellen, wie kleine Elefanten auf einer Wiese spielen und daran eine riesen Freude habe. Vor allem durch das überragende Solo von Roxana Zimmerer auf ihrem Saxofon, hatten die Gäste kurzzeitig das Gefühl tatsächlich in Afrika zu sein und die Elefanten zu sehen. Am Ende des Konzertteils der Jugendkapelle wies die Moderatorin Lena Scheifele darauf hin, dass das Konzert bald rum ist und überreichte in diesem Zug dem Dirigenten eine Flasche Rum – passend zum letzten Stück „Music from Pirates of the Caribbean“ aus den bekannten Filmen „Fluch der Karibik“.

Kurz vor Ende des Konzerts wurde Simone Harrer für Ihre 6-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenwärtin des Vereins geehrt. Ihre Nachfolge übernimmt seit Oktober die Hofstettnerin Steffi Steger.

Mit dem Marsch „Der lustige Winzer“ und „Deck the Hall“ trat zum Abschluss die Schüler- und Jugendkapelle gemeinsam auf. Aufgrund des langen Applauses folgten nochmals zwei gemeinsame Zugaben. Den Nachmittag konnten die Gäste dann bei Kaffee- und Kuchen ausklingen lassen.

Die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl bedankt sich beim Musikverein Hofstetten für die Ausrichtung des Konzerts!