Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Probenwochenende
13.12.2016 17:54 Alter: 7 yrs

Weihnachtskonzert

ein schöner Abend


Ein erfolgreiches und anstrengendes Wochenende liegt hinter der Musikkapelle Pflugdorf-Stadl. Am Samstag, den 10. Dezember fand das alljährliche Weihnachtskonzert in der Schulturnhalle in Issing statt. Am Freitag wurden die Stühle und Bühnenteile aus dem Speicher des Musikerheims nach Issing gekarrt und somit konnte der Aufbau beginnen. Dank den fleißigen Helfern ging dies flott und es konnte am Abend mit der Generalprobe der Jungmusiker sowie der Stammkapelle weitergehen. Ab 18.00 Uhr ging es am Samstag dann endlich richtig los. Die Musiker spielten sich ein und die Besucher füllten die Turnhalle. Den Solisten der einzelnen Stücke stand die Aufregung in das Gesicht geschrieben – aber es hat alles perfekt geklappt. Auf dem Konzertprogramm standen Stücke wie „Tanz der Vampire“, „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth und „Die glorreichen Sieben“ aber der Märsche und Polkas wurden gespielt. Die Jungmusiker begrüßten das Publikum mit ihren Stücken „Smoke On The Water“ und „A Song For You“. Durch das Programm führten dieses Jahr zum ersten Mal die einzelnen Register mit selbst überlegten Texten zu den einzelnen Stücken, hierbei überraschte der ein oder andere mit seiner Ansage. Doch nicht nur Musik stand auf dem Programm der Musiker, sondern auch zahlreiche Ehrungen. So wurden Julian Mangano und Carina Kohlhund für 10 Jahre musizieren in der Musikkapelle Pflugdorf Stadl geehrt. Gabriela Fleschhut wurde für 15 Jahre geehrt. Weitere Ehrungen bekamen Carola Welz für 10 Jahre Vorstandschaft und Wolfgang Arnold für 30 Jahre Vorstandschaft hierfür wurde die Diamantene Nadel verliehen. Bei den Jungmusikern wurden Benedikt Zimmermann mit dem Juniorabzeichen, Johannes Zimmermann und Alexander Soffer mit dem Bronzenen Abzeichen (D1), sowie Dominik Zimmermann und Verena Erdt mit dem silbernen Abzeichen (D2) geehrt.