Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Sternmarsch und Oktoberfest
23.10.2016 09:00 Alter: 7 yrs

Großer Zapfenstreich

150 Jahre Veteranen Verein Stadl - Mundraching


Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums veranstaltete der Veteranenverein Stadl – Mundraching mit dem 1. Vorstand Herbert Happach einen Großen Zapfenstreich, angelehnt an den Militärischen.
Zu Beginn wurde der Nachbarverein Pflugdorf und dessen Mitglieder mit einem feierlichen Festzug abgeholt. Anschließend ging es zurück nach Stadl um dort am Kriegerdenkmal den gefallenen Soldaten im Krieg zu Gedenken. Der Gottesdienst wurde durch den Johannes Chor aus Stadl festlich umrahmt. In dieser Zeit nutzen die Musiker aus Pflugdorf - Stadl die Gelegenheit im Musikerheim nochmal den „Großen Zapfenstreich“ anzuspielen, um dann eine perfekte Leistung bringen zu können und den Kommentaren der Zeitung, der Vorstandschaft des Veteranenvereins und des Bürgermeisters zu Folge war der Auftritt sehr gelungen. Der Ausklang im Bürgerheim wurde erneut von der Musikkapelle Pflugdorf - Stadl umrahmt. Ein herzliches Dankeschön hierbei noch an die Musiker aus Lengenfeld, welche uns mit ein paar Musikern ausgeholfen haben. Vergelt’s Gott.

 

Fotos: Gisela Klöck, Alexandra Happach