Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Musikerausflug nach Südtirol
30.09.2015 17:50 Alter: 9 yrs

Oktoberfestumzug 2015

Sieben Kilometer durch die Großstadt


Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal beim Schützen- und Trachtenumzug in München teilnehmen. Bereits sehr früh machten sich die Musiker und Musikerinnen auf den Weg nach München. Nachdem alle Haare hochgesteckt, die letzten Schuhe geputzt und die Trachten in  Form gerückt waren, konnte dem großen Auftritt nichts mehr im Weg stehen. Aufgrund der hohen Startnummer verzögerte sich für uns der Start des Festzuges. Nach langem Warten marschierten wir unter Leitung unserer neuen Dirigentin Monika Fleschhut durch die Innenstadt Münchens, vorbei an zahlreichen Zuschauern, in Richtung Theresienwiese. Anschließend ließen wir uns das wohlverdiente Hähnchen und das Bier im Hacker-Zelt schmecken.