Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Seefest Frühschoppen
17.09.2015 18:28 Alter: 9 yrs

Musikerausflug nach Südtirol

Ein Wochenende in den Weinbergen


Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Musiker und Musikerinnen ein schönes Wochenende in Südtirol. Während der Anreise wurde ein Zwischenstopp am Kalterer See eingelegt. Anschließend ging es über den Mendelpass zur Schnapsbrennerei „Psenner“. Dort wurde das gesamte Firmengelände besichtigt und einige Kostproben genommen. Den Abend ließ die Kapelle im Weinkeller mit einem Alleinunterhalter gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag stand eine mehrstündige  „Geruchs- & Genussführung“ durch die Weinberge Kurtatschs auf dem Programm. Mit dem Besuch auf dem Schützenfest in Tramin ging der zweite Tag zu Ende. Bei Speiß, Trank und Stimmungsmusik verbrachte die Musikkapelle einen gelungenen Abend. Am Sonntag ging es erneut nach Tramin, da die Pflugdorf-Stadler Kapelle die musikalische Umrahmung des Frühschoppens übernehmen durfte. Unter Leitung der neuen Dirigentin Monika Fleschhut wurde der erste gemeinsame Auftritt erfolgreich absolviert. Nach einer Stärkung brach die Gruppe über den Reschenpass in Richtung Heimat auf.