Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Muttertags-Serenade
25.05.2015 20:59 Alter: 9 yrs

Festwoche Ludenhausen

Ein Dorf, vier Vereine, 455 Jahre


Den Auftakt der Festwoche bildete ein Sternmarsch. Dieser wurde von der Festkapelle Reichling, dem Musikverein Thaining, dem Musikverein Rott sowie der Musikkapelle Pflugdorf-Stadl gestaltet. Ein besonderes Highlight war der anschließende Gemeinschaftschor, der von zahlreichen Zuhörern verfolgt wurde. Nach dem Einzug ins Festzelt erfolgte der Bieranstich durch die Schirmherrin Margit Horner-Spindler. Der weitere Abend wurde von den vier Kapellen abwechselnd musikalisch umrahmt.

Am darauf folgenden Tag nahmen die Musiker und Musikerinnen am Festzug der Böllerschützen teil. An diesem eindrucksvollen Umzug wirkten über 190 Vereine aus nah und fern mit. Im Anschluss sorgten ca. 1500 Schützen mit ihren Böllern für ein ausgewöhnlich lautes Spektakel.

Am letzten Tag der Festwoche ließen die vier Vereine ihr Jubiläum mit einem gemeinsamen Festzug durch den Ort ausklingen. Bei diesem begleitete die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl die beiden Schützenvereine Frohsinn Pflugdorf und Lechroaner Stadl.