Musikkapelle Plugdorf Stadl
Datenschutz Impressum Kontakt Sitemap

Startseite
Über uns
Terminkalender
Bilder
Musikkapelle Pflugdorf-Stadl
Am Grund 5
86946 Vilgertshofen/Pflugdorf
Tel.: 08194/931 58 79
info@mk-pflugdorf-stadl.de
< Flamingos, Inidaner & Co.
26.09.2019 20:08 Alter: 5 yrs

Oktoberfestumzug

Der nächste große findet beim FC Bayern statt.


Äußerst gefragt ist derzeit die Musikkapelle Pflugdorf-Stadl. Nach dem die Musiker beim traditionellen Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfests mitmarschiert sind, haben sie am Samstag, 5. Oktober, ihren nächsten großen Auftritt in München. An diesem Tag wird die Musikkapelle die Bundesligapartie des FC Bayern gegen Hoffenheim in der Fröttmaninger Arena musikalisch eröffnen.

Sogar Ehemalige kommen spontan zur Marschprobe

Vor Spielbeginn werden die rund 55 Musiker aus Pflugdorf und Stadl vor 75.000 Zuschauern in die Arena marschieren und gemeinsam mit einer anderen Kapelle die Bayern-Hymne „Stern des Südens“ spielen. „Als letzte Woche die Anfrage kurzfristig kam, waren sofort alle begeistert. Sogar Ehemalige kamen spontan zur Marschprobe“, sagt Zweite Vorsitzende Maria Berger. Eigentlich hatte der FC Bayern angefragt, ob die Musikkapelle am Samstag vor dem Oktoberfestumzug auftreten können. Doch das sei zu viel an einem Wochenende gewesen, sagt Schriftführerin Nicole Arnold.

 

Text: Landsberger Tagblatt | Thomas Wunder